Freitag, 2. Februar 2018

Lesemonat Januar 2018

Lesemonat Januar 2018


Hallo meine lieben. Im Januar habe ich es geschafft, ganze drei Bücher zu lesen. Sieben Minuten nach Mitternacht hat mir sehr gut gefallen, es ist mit sehr viel Ausdruck geschrieben, unheimlich berührend und die wundervollen Illustrationen tragen noch mehr dazu bei, dass mal ein Tränchen kullert. Man fühlt und leidet mit Conor mit. Eine sehr sehr emotionale Geschichte. Danach braucht man erstmal eine dicke Umarmung.

Chosen war meine erste Buchreihe, die in einem Internat spielt. Es lauern Geheimnisse hinter deren Mauern und die Protagonistin Emma versucht diesen auf den Grund zu gehen. Sie gerät zwischen zwei Fronten und auch in ihren Liebesleben weiß sie nicht recht, zu wem sie stehen und wem sie vertrauen soll. Ein richtiges Gefühlschaos bricht in einem aus. Es war eine sehr actionreiche, herzzerreißende, manchmal sogar auch etwas in die Irre treibende, wunderbare und spannende Geschichte im Kampf um Leben und Tod.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und viel Spaß beim lesen. 💕 


Hier noch ein paar Daten:

Titel: Sieben Minuten nach Mitternacht
Autor: Patrick Ness / Siobhan Dowd
Verlag: cbj
Seitenanzahl: 216
ISBN: 3570153746
Reihe/Einzelband: Einzelband
Preis:  16,95€ (HC)

Titel: Chosen - Die Bestimmte
Autor: Rena Fischer
Verlag: Planet! Thienemann-Esslinger Verlag
Seitenanzahl: 464
ISBN: 3522505107
Reihe/Einzelband: 1/2
Preis:  16,99€ (HC)

Titel: Chosen - Das Erwachen
Autor: Rena Fischer
Verlag: Planet! Thienemann-Esslinger Verlag
Seitenanzahl: 496
ISBN: 3522505565
Reihe/Einzelband: 2/2
Preis:  16,99€ (HC)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare und viel Spaß beim stöbern :)

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mail-Adresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.